Über mich

Bmst. Dipl-Ing. Simone Schwarz, BSc

Mein Werdegang

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Person und versuche mich in wenigen Worten ein wenig zu beschreiben.

Wie man meinem Lebenslauf entnehmen kann habe ich mich schon sehr früh für den Bereich Bau und Planung überzeugen lassen, daher nutze ich meine langjährige Erfahrung und meine jugendliche Energie für mein jetziges Unternehmen. Kundenzufriedenheit und der Projekterfolg waren für mich immer schon das Wesentliche in meiner beruflichen Laufbahn, welcher mir auch immer großes Vergnügen bereitet hat.

Privat bin ich ebenfalls sehr aktiv, kommunikativ und immer gerne in Gesellschaft! Neben einer wundervollen Familie und einem großartigen Freundeskreis bin ich sportlich sehr aktiv und lasse mich immer wieder gerne für neues begeistern.

BERUFSLAUFBAHN

08/2014 – 07/2018                    Bau- und Projektleiterin,

                                                                DYWIDAG Dyckerhoff & Widmann Gesellschaft.m.b.H. (Wien)

Abwicklung von GU Projekten

Projekte: EKZ [Auhof Center Wien], Hotel [Marriott Wien Parkring], Wohnbau [Brauquartier Puntigam Graz], AV: Viertl2Plus, Heigerleinstrasse,…


02/2011 – 07/2014                    Bauleiterin/ Technikerin,

                                                               Strabag AG (Wien)

Abwicklung von GU bzw. TU-Baustellen

Projekte: Bürogebäude mit Fertigungshallen [Otto Bock Wien], Ärztezentrum [MED22 Wien]


04/2007 – 09/2009                    jun. Bauleitung,

                                                                 Rhomberg Bau GmbH (Bregenz, Vorarlberg)

Abwicklung von GU bzw. TÜ-Baustellen

Projekte: Einkaufszentrum, Hotel [Forum 1 und Ramada Hotel Salzburg], Kalkulation: Wohnbauprojekte in Vorarlberg


07/2005 – 03/2007                    Planung und Verkauf (Abteilungsleiterin),

                                                                 Atrium Handels GesmbH (Rankweil, Vorarlberg)


AUSBILDUNG

10/2013                                            Baumeister Gewerbebefähigung,

                                                               WKO Wien


09/2011 – 09/2013                    Bautechnische Abwicklung internationaler Großprojekte, 

                                                               FH Campus Wien 

Diplomarbeit

„Anwendung von Management-Systemen bei der Abwicklung von internationalen Großbauvorhaben“

Evaluierung der marktgängigen Medien zur Steigerung der Transparenz und Effizienz in der Projektabwicklung

(Betreuer: Dipl.-Ing. (FH) Carmen Dilch)


09/2008 – 09/2011                    Bauplanung und Bauwirtschaft,

                                                                FH Joanneum Graz

Bachelorarbeit 1

Private Public Partnership – PPP-Projekte

(Betreuer: DI Sämi Behnam)

Bachelorarbeit 2

„Modulbauweise“ im Vergleich zur konventionellen Bauweise und die wirtschaftlichen Vorteile für Investoren

(Betreuer: FH-Prof. DI Dr. Thomas Lorenz)


09/2000 – 06/2005                    Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt Rankweil

Diplomarbeit HTL

Hochwassersicherer Ausbau des Grebenbach in Bezau (VLBG)